Vereinbare jetzt deinen Termin für eine unverbindliche, kostenlose Erstberatung.

Schreibe mir eine E-Mail an praxis@yvonnegerdau.de, rufe mich an unter 0176 30303905 oder nutze das Formular.

    Du gehst Deinen eigenen Weg – aber die Begleitung kannst Du Dir aussuchen

    Du fragst Dich vielleicht, wer ist Yvonne eigentlich? Ich möchte Dich hier an meiner Entwicklung teilhaben lassen, bevor ich Dich kennen lernen darf. Dabei bin ich so ehrlich zu Dir, wie ich nur sein kann.

    YVONNE GERDAU

    Gesundheitspraktikerin

    Tel. 0176 30303905

    praxis@yvonnegerdau.de

    Denn nur so bekommt man als Gesprächspartner ein „Gefühl“ für den anderen. Du spürst unmittelbar, ob Du in Resonanz gehst – Du ähnlich schwingst. Auf gut Deutsch: ob die „Chemie“ stimmt. Ich möchte Dir einen tiefen Einblick in meine Entwicklung geben. Damit Du die Möglichkeit hast, eine gute Bauchgefühl-Entscheidung zu treffen. So kannst Du für Dich erkunden, ob sich eine Stimmigkeit einstellt und Du Dir eine Lebensbegleitung durch mich vorstellen kannst.

    Wer also ist Yvonne Gerdau?

    Der Name Yvonne ist mein Geburtsname – es hat bisher im Laufe meines Lebens noch keine spirituelle Namensänderung gegeben. Ich bin 1972 geboren. Durch die starken multikulturellen Einflüsse unserer Familie habe ich schon erkannt, dass jeder Mensch anders und somit vollkommen richtig ist. Meine Familie hat Wurzeln in Südafrika, Sri Lanka, Griechenland, Österreich und Norddeutschland.

    Daher war für mich die Suche nach meinen Wurzeln schon immer ein Sehnsuchtsthema. Vielleicht kennst Du ja dieses Gefühl, sich oft nicht zugehörig oder fremd zu fühlen. So ging es mir. Dieses Gefühl verlagert sich oftmals in andere Lebensbereiche und wird über Leistung kompensiert. So war es auch bei mir: Abitur, Ausbildung, Jobs mit großer Herausforderung und Verantwortung.

    „Ich habe in meinem Leben sehr viele Entscheidungen getroffen. Irgendwann habe ich verstanden: Es gibt keine falschen Entscheidungen, sondern nur Entscheidungen.“
    Yvonne Gerdau
    Female Spirit Coach

    Ich habe sehr früh mein Elternhaus erlassen, um auf meine damals noch unbewusste Suche nach Heimat und Angenommensein zu gehen. Bis zu meiner selbständigen Tätigkeit als Unternehmerin wechselte ich fast jährlich meine Arbeitsstelle. Ich merkte nach kürzester Zeit: Das reicht mir nicht, ich muss weiter. Das spiegelte sich auch im privaten Umfeld wider.

    Die Neugier auf das Leben und die Menschen ist bis heute geblieben. Das Entdecken anderer Länder, Lebensweisen und Gebräuche fasziniert mich. Es gibt mir so viele neue Blickwinkel, die immer zu meiner Entwicklung beitragen und in meine Arbeit einfließen.

    Meine ANgebote für DIch

    Ob als privater oder geschäftlicher Female Spirit – hier findest Du das passende Portal zu meinem Begleitangebot. Klick einfach mal drauf!

    Am Anfang meiner Veränderung stand das absolute Chaos

    Wie viele andere Menschen auch, bin ich davon ausgegangen, dass unser Wille und unser Verstand über den Verlauf und Erfolg unseres Lebens entscheiden. Lange Jahre war ich als Business-Frau in der freien Wirtschaft tätig. Bis mein Körper von einem auf den anderen Tag streikte. Er weigerte sich weiterhin dieses Tempo, in dem ich lebte und die Unterdrückung der Emotionen zu ertragen.

    Zwei Hörstürze mit Tinnitus und eine anschließende Scheidung waren die Folge. All das hat mich zu einem herausfordernden und schmerzhaft ehrlichen Prozess zu mir selbst geführt. An diesem absoluten Tiefpunkt meines Lebens begann meine Veränderung. Von einer perfekt funktionierenden Maschine mit starken männlich geprägten Anteilen, zu einer fühlenden, empathischen und bewusst gelebten Weiblichkeit.

    „Wie sehr uns die Seele führt, wurde mir erst bewusst, als eine mir völlig fremde Frau mit nur einer Frage mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat.“
    Yvonne Gerdau
    Female Spirit Coach

    Die Person, welche mein Leben verändert hat, war meine (für mich damals) sehr seltsame Bettnachbarin seinerzeit im Krankenhaus. Es war eine einzige Frage, die sie mir stellte – nachdem sie nur oberflächlich meine damalige Lebenssituation samt meiner Lebensbegleiter und dem zwischenmenschlichen Umgang mitbekam. Sie fragte mich: „Sind sie sicher, dass in Ihrem Leben alles in Ordnung ist?“

    Wow – mit diesem einen Satz brachte diese mir völlig Unbekannte mein Kartenhaus zum Einsturz. Nein, es war nämlich gar nichts in Ordnung! Diese Erkenntnis war zum einen bitterböse und zum anderen der Befreiungsschlag für mich. Es gab eine Möglichkeit, dem Leben noch einmal neu zu begegnen und es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Diese Erkenntnis brachte verborgene Fähigkeiten, unterdrückte Bedürfnisse und neue Präferenzen in mir hervor. Diese sollten meinen weiteren Lebensweg stark beeinflussen und verändern.

    Sinnhaftigkeit durch authentische Spiritualität – das war mein Weg

    Die Wiederentdeckung meiner authentischen Spiritualität hat mir mehr Bewusstheit und die Sinnhaftigkeit meines Lebens nahegebracht. Mit jedem Tag lerne ich meine Bedürfnisse besser kennen. Ich habe verstanden, wie wichtig es ist, liebevoll und gut mit mir zu sein. Mich selbst liebevoll anzunehmen hat mir geholfen, auch im Umgang mit meinen Mitmenschen geduldiger und nachsichtiger zu sein.

    Die Frage nach dem Sinn meines Daseins führte mich nach Indien. In der Zeit dort, habe ich verstanden, warum ich hier bin, was meine Aufgabe ist. Und das ist wörtlich zu nehmen – denn es stellte sich die Frage: Was muss ich aufgeben, um mich meiner Gabe widmen zu können?

    „Ist die Persönlichkeit, die Du im Laufe Deines Lebens erschaffen hast, das Umfeld, Deine Lebensumstände, wirklich Deins? Du wirst überrascht sein.“
    Yvonne Gerdau
    Female Spirit Coach

    Was soll ich sagen – wieder einmal war ich an einem Wendepunkt ind einem Leben angekommen. Wieder hieß es, meinen Job, meine Partnerschaft, mein Zuhause loszulassen, um meinem Seelenplan wieder näher zu kommen. Dieser Schritt hat dazu geführt, meine Ängste im Bezug auf Sicherheit und Selbstvertrauen zu transformieren.

    In den wunderbaren Begegnungen und Gesprächen mit spirituellen Gelehrten wurde mir klar: Ich brauche keine Gurus, Prediger und Erleuchtete, die mir meinen Weg zeigen. Alles ist bereits in mir. Der Weg dorthin heißt Leben. Und die Art des Weges ergibt sich aus meiner Authentizität. Also der Frage: Wer bin ich?   

    Heute helfe ich wundervollen Frauen, ihren Weg zu finden

    Diese Frage werde ich auch Dir stellen. Wer bist Du? Vor allem, wer bist Du, wenn alles um Dich herum wegbricht? Was bleibt dann von Deinem Sein? Die Entwicklung des Seelenkerns ist meiner Erfahrung nach, die einzige Aufgabe, die Du als Mensch in diesem Leben erfüllen kannst.

    Eine spirituelle Erleuchtung ist für mich nicht das Ziel. Vielmehr geht es darum, Dein Leben so sinnbringend und erfüllend zu gestalten, dass Du es gerne leben möchtest. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, wundervolle Frauen wie Dich in der Entwicklung ihres geistigen Bewusstseins, in der Entdeckung ihrer Gaben und Potenziale und in ihrem Körperbewusstsein zu begleiten.

    „Sehr oft ist es nur ein Impuls, der uns wieder zum „Schwingen“ bringt und uns mutig vorangehen lässt.“
    Yvonne Gerdau
    Female Spirit Coach

    Die Basis meines Wirkens ist Empathie, Ehrlichkeit und meine authentisch gelebte Spiritualität. In Einzelsitzungen im Rahmen einer Spirituellen Lebensberatung, in Seminaren für Frauen und Workshops biete ich auf meine Art, Möglichkeiten und Wege, hindernde Glaubenssätze aufzulösen, Heilungskanäle zu öffnen und in die Eigenverantwortlichkeit zu kommen. Meine Begleitung soll Dich daran erinnern, dass Du die machtvolle Gestalterin Deines Lebens bist.

    Der Weg dorthin erfordert den Entschluss, Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen. Und die vielen, sich bietenden Möglichkeiten des Lebens zu sehen. Wege entstehen und Pfade entwickeln sich, indem wir den Entschluss treffen, sie zu beschreiten. Der eigenen Intuition wieder zu vertrauen und Deine Einzigartigkeit anzuerkennen, öffnet das Tor zu einer anderen Realität. Hier Deine Wegbegleiterin sein zu dürfen, ist ein Geschenk.

    Mein beruflicher Werdegang: Führen, begleiten und die Suche nach der Herausforderung

    Ich habe beruflich schon immer neue Herausforderungen gesucht. Was für die heutige Generation bereits normal ist, war zu meiner Zeit nicht üblich. Aber mein Wissenshunger und das Bedürfnis, immer neue Menschen und Aufgaben kennen zu lernen, haben mich schon damals angetrieben.

    Meine ausgeprägten Fähigkeiten zur Kommunikation und Vermittlung zwischen Mitarbeitern und Führung, waren ein optimales Erfahrungsfeld für meine heutige Tätigkeit. Um meine berufliche Erfüllung zu finden, musste ich jedoch meinen eigenen Businessweg gehen.

    „Während meines beruflichen Werdegangs habe ich meine Gabe entdeckt, die aktuellen Lebensthemen und Probleme bei meinen Mitmenschen schnell zu erkennen.“
    Yvonne Gerdau
    Female Spirit Coach

    17 Jahre selbständige Tätigkeit in der Eventbranche bildeten schließlich die Basis für mein untrügliches Gespür für Menschen jeglicher Couleur. Ich weiß sehr genau wie es sich anfühlt, hoher Belastung und Arbeitsdruck ausgesetzt zu sein – und was es im Körper und in der Psyche bewirkt.

    Was mit dieser Entwicklung einherging war die Frage nach der Sinnhaftigkeit meines Wirkens. Durch meine Gabe, aktuelle Lebensthemen bei Mitmenschen schnell zu erkennen und persönliche, blockierende Problematiken zu erfassen, entwickelte sich meine sinnstiftende Arbeit.

    Meine Ausbildungen und Zertifikate

    Auf meinem bisherigen Weg habe ich intensive Ausbildungen in vielen Bereichen des heilenden Wirkens genossen, deren Inhalte auf die eine oder andere Weise in meine Arbeit einfließen. 

    Ausbildung bei der DGAM Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin. Die Alternative Medizin stellt in der Praxis immer wieder die wesentliche Frage von heilenden Beziehungen und wie Lebensmut und Lebenssinn als Teil der Heilung vermittelt werden können.

    Die Zertifizierung als Gesundheitspraktikerin befähigt mich dazu, Menschen in ihrer Gesundheitskompetenz zu fördern und zu begleiten. Ich stehe für eine friedliche, im Einklang mit einer natürlichen und menschlichen Gesundheitskultur, die jeden dazu befähigt in die eigene Kraft zu kommen. Spiritualität wird dabei als ein Grundbedürfnis des Menschen gesehen und ist daher ein fester Bestandteil meiner Praxis.

    Durchführender Dozent: HP Gerhard Tiemeyer

    Zertifizierung zur Aromatherapeutischen Begleiterin am Institut für Lebendige Aromakunde ‚Casa-Universalis‘ Berlin.

    Meine Ausbildungszeit bei Jürgen Trott-Tschepe war ein Meilenstein in meiner seelischen Entwicklung. Endlich hatte ich einen Menschen gefunden, der die Sprache der ätherischen Ölwesen so fühlte wie ich. An seinem unerschöpflichen Wissen, um die ätherischen Öle teilhaben zu dürfen, hat mein Leben bereichert.

    Die lebendige Aromakunde versteht sich auf die Begleitung des suchenden Menschen auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene. Dabei ruht die Basis der lebendigen Aromalehre auf den salutogenetischen Orientierung. Diese geht davon aus, dass jedem Menschen ein heiler Kern innewohnt. Die Begleitung der ätherischen Ölwesen dient dazu, diesen zu entdecken und ihm Raum zur Entfaltung gebe. Die Selbsterkennung, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung des Menschen stehen dabei im Mittelpunkt.

    Durchführender Dozent: Jürgen Trott-Tschepe

    Ich habe mich 2019 dazu entschlossen, die Schule für Heilpraktiker für Psychotherapie zu besuchen. An der Body and Soul Academy Bremen wurden in dem Schuljahr folgende prüfungsvorbereitende Lehrinhalte vermittelt:

    • Einführung in die Neurophysiologie
    • Psychopharmaka
    • Störung der Elementarfunktionen
    • Schizophrnie
    • Affektive Störungen
    • Neurosen
    • Organische Psychosen
    • Psychosomatik
    • Persönlichkeitsstörungen
    • Sucht und Abhängigkeit
    • Störungen in Kindheit und Jugend
    • Suizid – und Krisenintervention

    An der Body and Soul Academy Bremen, Dozentin: Silke Zimmermann

    Als Ayurveda-Massage-Praktikerin weiß ich um das über 3000 Jahre alte Wissen der Grundenergien des Menschen. Die Doshas zeigen das einzigartige Zusammenspiel dieser Energien und die sehr berührenden Massagen des Ayurveda sorgen dafür, dass aus dem Gleichgewicht geratene Energien wieder harmonisiert werden, damit Körper, Geist und Seele sich wohlfühlen können und die Lebensqualität steigt.

    Jede Ayurveda-Praktikerin bringt im Laufe der Jahre in den Anwendungen ihre eigene Seelenenergie und Massageführung ein, so dass diese sich zu einer einzigartigen Signatur entwickelt. Bei dieser Art der Massage fließt zwischen mir und der Empfangenden eine besondere Heilenergie.

    Ausbildung in der Villa Veda, Ayurveda Schule Hamburg

    Practitioner Access Bars® & Facelift  

    Access Consciousness bietet Werkzeuge und Fragen an, um alles, was du dir wünschst, auf andere und leichtere Art zu kreieren und die Dinge in deinem Leben zu ändern, die du bis jetzt nicht ändern konntest. Es ermächtigt dich zu wissen, dass du weißt, und bietet dir Wege an, ganz gewahr zu werden und damit anzufangen, als das bewusste Wesen zu handeln, das du tatsächlich bist.

    Die Access Bars® haben Tausenden von Menschen geholfen, viele Aspekte ihres Lebens zu verändern. So kann die Durchführung der Bars für erholsameren Schlaf, Gewichtsverlust, besserem Sex und besseren Beziehungen, Linderung von Angstzuständen, weniger Stress und vielem mehr führen.

    Dozentinnen: Anna Thüringer und Fatma Albrecht

    „Für mich hat der alte Spruch „Man lernt nie aus“ eine besondere Bedeutung: Die persönliche Entwicklung hört nie auf. Gut so!“
    Yvonne Gerdau
    Female Spirit Coach

    Meine Fortbildungen

    Die Integration von „neuem“ und „altem“ Wissen in meine heiliende Arbeit treibt mich an, auch mal abseits der eingetretenen Pfade zu wandeln.

    Das von Sir Arthur Findlay 1923 gegründete, renommierte College für Spiritualität, ist weltweit bekannt für seine hervorragende Ausbildung medial und spirituell begabter Menschen. Das College gehört der Spiritualists’ National Union an, die sehr hohe Anforderungen an die Tutoren stellt, was die Unterrichtung von Studenten betrifft.

    So durfte ich hier meine Kenntnisse in den Bereichen Spirituelle Philosophy, Heilung und Bewusstseinsschulung vertiefen. Dazu gehörten insbesondere das Psychic Reading, Trance Mediumship, Spirit Arts und Spirit Mediumship.

    Ausbildungsjahre 2014, 2015, 2016

    Tutorinnen: Margaret Falconer, Janette Marshall, Lynn Cottrell, Sally Barnes

    Amara Yachour lehrt seit 20 Jahren in ihrer Body-Soul-Center alles, was mit Energieheilarbeit zu tun hat. Sie veröffentlichte mehrere spirituelle Bücher, die mich zu Beginn meiner medialen Entdeckung sehr begleitet und inspiriert haben.

    Ich absolvierte bei Amara eine Fortbildung in dem Bereich Geistiges Heilen, mit dem Schwerpunkt des Lesens von feinstofflichen Energiefeldern und der menschlichen Aura.  Hierzu gehört das Aurareading, die Aurachirugie und Aurahealing. Das Lesen im morphogenetischen Feld bzw. der Akasha Chronik.

    Fortbildungsjahr 2015

    Dozentin: Amara Yachour

    Bahar Yilmaz steht für die moderne und von Strukturen losgelöste Spiritualität. Aus purer Neugier habe ich Ihren Kurs Chakras project und Superhuman training gebucht und hatte sehr viel Freude dabei.

    Auch ich halte die Kenntnis um unsere feinstofflichen Energiefelder für eine der wichtigsten Basis-Informationen auf dem Weg zur Transformation.

    Dozentin: Bahar Yilmaz

    Jetzt freue ich mich darauf, Dich kennen zu lernen...

    Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob meine spirituelle Lebensbegleitung das Richtige für Dich ist, vereinbaren wir doch einen Termin für eine unverbindliche, kostenlose Erstberatung und finden es gemeinsam heraus.

    Schreibe mir eine E-Mail an praxis@yvonnegerdau.de oder rufe mich an unter 0176 30303905 oder nutze das Formular.

    Du findest mich übrigens auch in den Sozialen Medien:

    Bildnachweis: Samson Katt / pexels.com, Vie-Studio / pexels.com, Polina Kovaleva / pexels.com