Vereinbare jetzt deinen Termin für eine unverbindliche, kostenlose Erstberatung.

Schreibe mir eine E-Mail an praxis@yvonnegerdau.de, rufe mich an unter 0176 30303905 oder nutze das Formular.

    Welcher Archetyp in der Seelenmatrix bist Du?

    Auf dieser Weltenbühne hast du gerade die perfekte Rolle deines Lebens. Auch wenn es dafür keinen Oskar gibt. Lieber Female Spirit – die perfekte Rolle Deines Lebens – das ist Deine Seelenrolle! Du lebst in einer Seelenmatrix.

    YVONNE GERDAU

    Gesundheitspraktikerin

    Tel. 0176 30303905

    praxis@yvonnegerdau.de

    Deine Seelenmatrix ist das Haus Deiner Seele und Deine Seelenrolle ist das Fundament. Sie ist Deine Grundenergie, die Du in dieses Leben mitbringst. Wenn Du jetzt noch nicht ausgestiegen bist, dann deswegen, weil etwas in Dir nach Antworten sucht.

    Dann befreie Deinen Geist jetzt einmal bewusst von allen Möglichkeiten, die man Dir beigebracht hat, um etwas zu lernen. Es geht dabei nicht darum, auf der Ebene des Verstandes zu lernen. Es geht darum, eine Tür der Erkenntnis aufzuschließen, die zu deinem innerstem Seelenraum führt.

    Ich greife in diesem Artikel auf die wunderbare Arbeit von Varda Hasselmann und Frank Schmolke zurück. Sie haben das Wissen um die Seelenmatrix, in Form der sogenannten „Archetypen der Seele®“, für jedermann zugänglich gemacht. Hier der Link zum Buch. Die Marke „Archetypen der Seele®“ ist eingetragen und geschützt von Dr. Beate Hasselmann und Frank Schmolke.

    Der Weg dorthin führt nicht über Logik und Ratio

    Vielleicht ist es Dir noch nicht bewusst – der Weg in Deinen innersten Seelenraum führt nicht über Logik, Ratio oder Verstandes-Intelligenz. Der Weg ergibt sich, ganz natürlich, durch die bewusste Wahrnehmung Deines Empfindens. Aus der Perspektive einer neutralen Beobachtung über Dein Denken, Fühlen und Handeln.

    Wenn Du bereit bist, Dir selbst näher zu kommen, Dich selbst zu erkennen – öffnet sich die Tür zu Deinem inneren Seelenraum. Die Frage nach Deinem ‚wer bin ich‘, liegt als Antwort in diesem Raum. Und vielleicht ist das Wissen, das ich heute mit Dir teilen möchte, ein Türöffner zu diesem Raum in Dir.

    Was ist Dein Archetyp der Seele®? Der Artikel im Video.

    Willkommen in der Welt der Archetypen der Seele®!

    Der Archetyp. Sicherlich hast Du diesen Begriff schon einmal im Zusammenhang mit der Psychologie oder mystischen Lehren gehört. Die Archetypen der Seele® erfassen das feinstoffliche Feld Deiner energetischen Existenz. Deine Seelenrolle, Dein Archetyp ist der innerste Kern Deiner seelischen Identität.

    Das Feinstoffliche Feld von dem ich spreche, trägt feste Merkmale und Beschaffenheiten und Potenziale in sich, die sich durch den individuellen Archetyp ausdrücken. Das bedeutet, dass Dein Archetyp mit bestimmten Eigenschaften und Merkmalen ausgestattet ist, die sich in deinem Leben als Mensch sehr stark bemerkbar machen.

    „Die von dir gewählte Seelenrolle ist ein fester Bestandteil Deiner gesamten Inkarnationszyklen. Das bedeutet: Dein Archetyp ist in jeder Inkarnation der Gleiche.
    Yvonne Gerdau
    Female Spirit Coach

    Die 7 Parameter Der Seelenmatrix

    Deine Seelenmatrix setzt sich aus 7 Parametern zusammen. Der nichtveränderbare Anteil ist Dein Archetyp. Was sich jedoch in jeder Inkarnation verändert, sind die 6 anderen Parameter Deiner Seelenmatrix.

    Diese 6 Faktoren sind:

    1. Deine Urangst
    2. Dein Entwicklungsziel
    3. Dein Modus
    4. Deine Mentalität
    5. Dein Reaktionsmuster
    6. Dein Seelenalter

    Diese Parameter wählst Du vor Deiner Inkarnation immer wieder neu. Wie bei einem Buffet, stellst Du alles, was als Lernerfahrung für Dich interessant ist, auf einem Lebens-Teller zusammen. Das sorgt dafür, dass Deine Seele immer wieder neue Erfahrungen machen kann und sich so weiterentwickelt.

    Du selbst schaffst also alle notwendigen Voraussetzungen dafür, dass Du heute da bist. Das nenne ich mal Selbstermächtigung! Wenn Du Dich das nächste Mal hilflos oder ohnmächtig fühlst, mache Dir das bewusst und studiere Deinen Archetypen genauer. Es wird Dir dabei helfen die Zusammenhänge deiner Lebensumstände und der spirituellen Entfaltungsstufen besser zu verstehen.

    „Je mehr Du eine Ahnung davon bekommst, wer Du bist, umso leichter wird Dein Umgang mit den Herausforderungen des Lebens sein.“
    Yvonne Gerdau
    Female Spirit Coach

    Was ist Deine Seelenrolle – Was ist Dein Archetyp?

    Jetzt möchte ich Dir gerne die 7 Archetypen der Seele® vorstellen, damit Du Deine ganz eigene Seelenmatrix erkunden kannst. Es kann sein, dass Du gleich schon intuitiv weißt, welcher Archetyp Deiner ist. Es kann aber genauso gut sein, dass Du keinen Impuls hast und es Dich verunsichert.

    Alles darf sein. Ich hatte am Anfang gesagt, dass Du dieses Wissen nicht über Logik erfassen kannst. Also bitte ich Dich jetzt einmal tief durchzuatmen und einfach nur in Dich hinein zu hören, wenn ich die Archetypen gleich benenne. Beobachte dabei Deine körperlichen Reaktionen, Deine Gedanken und Dein Empfinden. Versuche es nicht gleich zu analysieren oder zu bewerten.

    Jede Seelenrolle trägt eine eigene, ganz individuelle Seelensignatur in sich. Es kann sein, dass Du damit in Resonanz gehst.

    Die sieben Archetypen der Seele

    Ich werde Dir jetzt die Bezeichnungen der Grundenergie nennen. Und bitte, versuche sie nicht zu bewerten. Denn jede Bezeichnung ist nur ein Hilfsmittel, um die Energie dahinter zu beschreiben. Der Name, die Bezeichnung, kann als Sprache nicht die Komplexität der Grundenergie erfassen. Dafür fehlen uns sogar oftmals die Worte.

    Bitte beobachte Dein Empfinden bei den folgenden Grundenergien: Gibt es eine Grundenergie, zu der Du Dich hingezogen fühlst?

    Grundenergie 1: Die Heilerin

    Die Heilerin verfügt über energetische Kräfte, die, wenn sie selbst die Heilung in sich zugelassen hat, alles auf der Erde in eine Harmonie führen kann. Sie trägt die Aufgabe der Heilung in sich, was sich auf die Lebewesen aller Ebenen, des Gesamtkollektivs, aber auch der Erde und des Kosmos beziehen kann.

    Grundenergie 2: Die Künstlerin

    Welch Leichtigkeit und gleichzeitig Tiefe in diese Signatur zu Hause sind ist bemerkenswert. Die Künstlerin kann eine Welle der Inspiration für Ihre Mitmenschen sein.

    Wenn sie alle Ihre Anteile integriert hat, kann sie wertvolle Impulse in die Welt geben, um das Leben nicht zu ernst zu nehmen. Spielerisch und leicht, inspiriert sie die Seelen, ihren kindlichen Aspekten zu folgen und dabei emotional erwachsen sein zu dürfen.

    Grundenergie 3: Die Kriegerin

    Keine andere Signatur kämpft so viel und steht für die Veränderung und das Vorankommen, wie die Kriegerin. Sie trägt das Potenzial der Transformation und Entwicklung in sich, um das Geschehen der Welt zu verändern.

    Wenn sie nicht im Kampf mit sich selbst und ihren Werten steht, trägt sie die stärkste bewegende Kraft in sich.

    Grundenergie 4: Die Gelehrte

    Was wäre Entwicklung ohne Erkenntnis? Die Gelehrte ist eine Bewahrerin von Wissen und ein Quell an Information.

    Sie kann als wahrer Erkenntnisbrunnen ihre Mitmenschen und das Kollektiv auf eine höhere Ebene des Bewusstseins führen. Dieses setzt voraus, dass sie Ihren Mitmenschen auch auf der Ebene des Herzens begegnen kann.

    Grundenergie 5: Die Weise

    Der Mensch, der sich auf die Weise einlassen kann, wird in ihrer Energie Rat und Hilfe finden und zeitgleich aufgefordert in das Dunkle zu blicken.

    Die Weise hat schon alles erlebt und ist pures, inneres Wissen. Wahrheit und Lüge werden mühelos durchschaut und Dingen auf der Weltenbühne wenig Beachtung geschenkt.

    Wenn die Weise bereit ist, sich auf die nötige Bewegungsenergie des Wandels einzulassen, ist ihre Weisheit ein wichtiger Kompass, um alte Fehler nicht zu widerholen.

    Grundenergie 6: Die Priesterin

    Die Priesterin rägt das Potenzial in sich, Himmel und Erde durch ihre Signatur zu verbinden. Als Vermittlerin zwischen den Ebenen, kann sie ein Gleichgewicht herstellen, dass das kollektive Feld verbindet und vereint.

    Grundenergie 7: Die Königin

    Das große Ganze zu betrachten, zu verstehen und die führende Rolle anzuerkennen liegt in der Natur der Königin.

    Dieses mit einer Intention in die Welt zu bringen, die zum Wohle aller ist, ist die größte Herausforderung dieser Seelenenergie. Alle Details, auch die kleinen und unwürdig erscheinenden zu integrieren, ist der Schlüssel, um die Energien des Kollektivs in das Lichtvolle zu lenken.

    Gefühl über Verstand: Bitte nicht bewerten!

    Jetzt möchte ich noch etwas sehr Wichtiges mit Dir teilen. Wir Menschen wollen gerne alles einordnen und nutzen dazu das Mittel der Bewertung. Um ein Beispiel zu nennen: Du bekommst eine starke Reaktion oder Resonanz bei der Heilerin.

    Nun fängt Dein Verstand an, darüber nachzudenken: Warum ist es die Heilerin? Welche Eigenschaften hat sie? Was ist ihre Aufgabe?

    STOP! An dieser Stelle geht es erst einmal nur darum, wahrzunehmen. Jede Seelenrolle ist gleichwertig. Es gibt keine bessere oder schlechtere. Jeder Archetyp ist wichtig in der Zusammensetzung der Seelenmatrix und hat seine Daseinsberechtigung. Einfach, weil es perfekt kosmisch orchestriert ist. Es ist, wie es ist!

    Wenn Du Freude daran hast, dann gehe spielerisch an die Grundenergien heran. So kannst Du Dir zum Beispiel kleine Zettel machen und auf jeden einen Archetyp aufschreiben. Dann nimmst Du jeden Zettel einmal sehr aufmerksam in die Hand und schaust, wie sich das für Dich anfühlt. Du kannst auch mit einem Pendel arbeiten und jeden Archetyp abfragen. Du willst mehr erfahren?

    Jetzt freue ich mich darauf, Dich kennen zu lernen...

    Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob meine spirituelle Lebensbegleitung das Richtige für Dich ist, vereinbaren wir doch einen Termin für eine unverbindliche, kostenlose Erstberatung und finden es gemeinsam heraus.

    Schreibe mir eine E-Mail an praxis@yvonnegerdau.de oder rufe mich an unter 0176 30303905 oder nutze das Formular.

    Du findest mich übrigens auch in den Sozialen Medien:

    Bildnachweis (von oben nach unten): Neil Bates / pexels.com, Rodnae Productions / pexels.com, Jens Johnsson / pexels.com, Liza Summer / pexels.com